Aktuelles

Bezirkskönigsschießen und Bezirkseinkehrtag

Traditionell steht einmal Jahr das große Bezirksschießen der Könige und Prinzen des Bezirks Menden statt. Am Donnerstag startete unser König Jürgen Griese beim Bezirkskönigsschießen. Am Freitag startete Niklas Bertl in der Schülerklasse. Am Samstag fand dann der Bezirkseinkehrtag bei den Hubertus-Schützen der Lürbke statt. Hier wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Niklas erreichte den 2. Platz und unterlag der Schützin von St. Hubertus Menden-Nord. 

Jürgen Griese konnte sich gegen alle anderen Teilnehmer durchsetzen und ist nun Bezirkskönig. Diesen Titel übernimmt er von seinem Vorgänger Marcel Sasse und holt somit den Titel in Folge nach Schwitten. 

Einladung zum Seniorennachmittag

Am Sonntag, den 25.03.2018 läd die Bruderschaft zur gemütlichen Runde der Senioren. Alle Mitglieder ab dem 65. Lebensjahr sind mit ihrem Ehe- oder Lebenspartner zu Kaffee und Kuchen herzlich ins Pfarrheim eingeladen. Herzlich eingeladen sind auch die Partner unserer verstorbenen Mitglieder. Beginn ist um 15.00 Uhr. Eigenes Geschirr wird nicht benötigt, dieses ist im Pfarrheim vorhanden.

Königsball

Am Samstag lud unser amtierendes Königspaar Jürgen und Johanna mit ihrem Hofstaat zum alljährlichen Königsball ins Pfarrheim. Bei Speis, Trank und Tanz wurde lange gefeiert. Besonders die Frühlingsdeko fiel ins Auge. Darum hatte sich unsere Königin schließlich höchstpersönlich gekümmert. 

Generalversammlung am 20.01.2018

Rückblick Jahreshauptversammlung

Gestern fand unsere Generalversammlung im Pfarrheim statt. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des 1. Brudermeisters und des Schriftführers. Sowohl Benno Petsch als auch Klaus Bremke ließen sich für weitere 2 Jahre wählen. Besonders freuen uns aber unsere neuen Offiziere Nicklas Neuhaus und Thomas Bertl sowie die neue Offizierin Annette Bertl. Wir begrüßen alle 3 in unserer Runde. Den Jahresbericht findet ihr in unserer Chronik.

Weiterlesen …

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 20. Januar 2018, lädt der Vorstand der Schützenbruderschaft St. Sebastianus 1848 Schwitten e. V. alle Mitglieder zur Teilnahme am Patronatsfest ein. Im Anschluss an die hl. Messe um 18.00 Uhr findet im Pfarrheim ab 20.00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schwittener Schützenbruderschaft statt. Da auch in diesem Jahr wieder Wahlen auf der Tagesordnung stehen, wird um eine rege Teilnahme aller Schützenschwestern und Schützenbrüder gebeten.

Restauration beim Weihnachtsbaumverkauf

Auch in diesem Jahr übernahmen wir die Restauration beim Weihnachtsbaumverkauf auf Strathmann´s Hof. Gemeinsam mit dem Spielmannszug In Treue fest backten wir fleißig Waffeln, grillten Würstchen und verkauften in weihnachtlicher Atmosphäre diverse Getränke. Ebenso übernahmen wir wieder den Lieferdienst für die Tannenbäume. Für die Spenden bedanken wir uns sehr. Diese werden an 2 Jugendgruppen aus dem Dorf zur Verfügung gestellt.

Bilder finden Sie in der Galerie.

Weiterlesen …

Restauration beim Weihnachtsbaumverkauf

Zum wiederholten Male laden wir und der Spielmannszug In Treue fest zum Weihnachtsbaumverkauf auf Strahmann´s Hof an der B7 ein. 

Gegen eine Mindestspende von 2 € wird der Baum wieder nach Hause gebracht. Der Erlös kommt 2 Jugendgruppen aus dem Dorf zu Gute. 

In der Zeit von 11 bis 18 Uhr wird am 16./17.12.2017 zusätzlich Glühwein, Kaffee, Kakao, Waffeln und Bratwürstchen angeboten. Auch gekühlte Getränke sind vorhanden. 

Wir freuen uns auf ein paar gemütliche Stunden und nette Gespräche. 

Platz 4 der WP-Königin

Der Wettbewerb der WP-Königin ist beendet. Wir bedanken uns für Platz 4 nach Runde 2 und den unglaublich Platz 2 in Runde 1 mit über 3000! Stimmen. Wir freuen uns mit Johanna über das tolle Ergebnis.