Aktuelles

Schnadegang

Wie schon längst Tradition laufen wir am Tag der deutschen Einheit unsere Dorfgrenzen ab. Am Nachmittag traf sich eine Gruppe, um die ca. 10 km unserer Grenzen abzugehen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so konnte der Tag gemütlich im Pfarrheim ausklingen. 

Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.

Weiterlesen …

Kreisschützenfest in Bösperde

Am heutigen Sonntag nahmen wir am Kreisschützenfest in Bösperde teil. Nach einem langen Festzug bei strahlendem Sonnenschein ließen wir den Nachmittag fröhlich ausklingen. 

Marcel während des Wettbewerbs

Bundesfest in Heinsberg

Am gestrigen Samstag begleitete eine kleine Gruppe unseren Bezirkskönig Marcel Sasse zum Bundesfest nach Heinsberg. Marcel hat sich beim Bezirksschießen gegen seine Konkurrenten durchsetzen können und qualifizierte sich somit zur Teilnahme am Bundesfest. 

Marcel nahm am Schießwettbewerb teil, konnte sich aber hier nicht durchsetzen. Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles. In jedem Fall wurden Eindrücke einer großen Schützenveranstaltung gesammelt werden, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. 

Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.

Weiterlesen …

Rechnungslage

Am gestrigen Freitag fand unsere Rechnungslage zum diesjährigen Schützenfest im Pfarrheim statt. Es wurde sowohl die Finanzlage als auch die einzelnen Festpunkte besprochen. 

Menschenkickerturnier

Die Kolpingfamilie Schwitten feiert heute ihr 90. Jubiläum. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen Euch noch viele schöne Jahre treu Kolping. Zu diesem Ehrentag wird heute ein Menschenkickerturnier veranstaltet. Wir sind dabei mit dem Team "Grüne Röcke". Wir sind fit und holen den Pokal.

Wir haben einen neuen König

Wir haben einen neuen König. Unser Oberstleutnant Jürgen Griese hat den Vogel nach einem spannenden Kampf aus dem Kasten geholt. Zur seiner Königin nimmt er seine Frau Johanna Griese. Wir gratulieren recht herzlich.